Akku-Facts! Wer läuft am längsten?

Wer kennt das nicht: Man ist unterwegs und der Akku macht schlapp. Im schlimmsten Fall ist ein sehr seltenes Pokémon in unmittelbarer Nähe oder man verpasst eine hitzige Diskussion im WhatsApp Chat. Neben den zahlreichen Akku-Spar Tipps und Tricks, hilft es zu wissen wie lange ihr euch auf euren Akku verlassen könnt. Wir haben das für euch geprüft.

Wir stellen euch die Akku-Power dieser Smartphones vor:

•Sony Z5
•Huawei P8
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge
iPhone 6s
iPhone 7 

Akku Gewinner sind ganz klar die beiden Samsung Modelle:

Das Samsung Galaxy S7 Edge Modell hinkt dem Samsung Galaxy S7 trotz größerem Bildschirm nicht hinterher, denn Samsung hat die Akkuleistung des seitlich abgerundeten Modells auf satte 3600 mAp (Milliamperstunden) aufgestockt. Das Galaxy S7 kommt auf 3000 mAh.
Nutzertests zeigen, dass das Edge Modell trotz größerem Bildschirm länger durchhält. Mit einer Online-Laufzeit von 9:14 Stunden beim Edge Modell und 8:43 Stunden beim S7 steht einem ausgedehnten Pokémon Walk nichts im Wege.

Ein interessantes Feature beider Modelle ist das induktive Laden. Dabei muss kein Kabel angeschlossen werden, sondern das Smartphone wird einfach nur auf eine Ladestation gelegt und dann lädt sich der Akku drahtlos auf – bye bye Kabelsalat.

Außerdem unterstützen die S7 Modelle und das Sony Z5 die Quick-Charge 2.0 Funktion und lassen sich schnell aufladen. Die Funktion wurde laut Hersteller so verbaut, dass es trotz schnellem Laden keine negativen Auswirkungen auf den Akku und die Lebensdauer des Speichers gibt.
Wir finden: Die Quick Charge Funktion ist ein sehr hilfreiches Feature und erleichtert das Leben jedes Pokémon Trainers.

Die übrigen Modelle hinken dem Akku Primus Samsung ein wenig hinterher. Sollte euch also hier einmal der Strom ausgehen, hilft ein mobiler Charger.

Viel Spaß beim Austesten!


PS: Wenn du nach einem neuen Smartphone suchst, dann schau doch mal bei unseren Top Angeboten vorbei.

Schon bald findest du dort auch das neue, leistungsstarke iPhone 7. Wie es sich im Vergleich zum Konkurrenzgerät von Samsung schlägt, erfährst du demnächst hier im Blog.