Fragen und Antworten zu simfinity

simfinity Kunden surfen je nach genutztem Endgerät, dem Standort und der aktuellen Netzauslastung automatisch mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 MBit/s im Upload zur Verfügung, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 56 KBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung).

Ja, den Antrag zur Rufnummernmitnahme findest Du hier. Wende dich alternativ bitte an unseren Kundenservice. Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme schreiben wir dir ein Bonusguthaben in Höhe von 25,00 € gut1.

Bei Fragen speziell zur Rufnummernmitnahme hilft dir unsere

simfinity Hotline 0177 17 111 45
(Montag - Freitag: 07:00 - 23:00 Uhr;
Samstag, Sonntag & Feiertage: 10:00 - 18:00 Uhr)

Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Anruf in das Netz der Telefónica Deutschland

Rechtliche Hinweise

1 Für die Rufnummern-Mitnahme wird in der Regel eine Gebühr von deinem bisherigen Diensteanbieter erhoben. Voraussetzung für die Gewährung des zusätzlichen Bonusguthabens in Höhe von 25 € ist eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme. Das Bonusguthaben wird auf den gesamten Rechnungsumsatz verrechnet. Ein Anspruch auf Barauszahlung des Bonusguthabens ist ausgeschlossen.

 

Bei simfinity gibt es die Triple-SIM-Karte - eine 3-in-1 Variante: normale SIM, Micro-SIM, Nano-SIM in einer Karte, geeignet für alle Smartphones, Handys und Tablets. Das benötigte Format kannst du einfach nach Erhalt heraustrennen.

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: kundenservice@eplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, eine E-Mail oder das Musterwiderrufsformular) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Du möchtest deine Lieferung retournieren?
Im simfinity Logistik Center findest du alle wichtigen Vertragsdokumente. Dort kannst Du dir deinen Retourenschein bequem ausdrucken.

Der Widerruf in Textform ist zu richten an:
simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: kundenservice@eplus.de

Sobald deine Bestellung erfolgreich geprüft und bestätigt worden ist, erhältst du sie innerhalb von ca. 2-4 Werktagen (Mo.-Sa.).

Bei Bestellungen mit einem Handy erhältst du sie innerhalb von ca. 4-8 Werktagen (Mo.-Sa.)

Die Zustellung erfolgt durch DHL.

    Zum Tarif simfinity M können folgende Optionen zugebucht werden:

  • simfinity Flat M plus: Napster Music Flat für 10,00€ / Monat
  • simfinity L: Internet Flat 3 GB für 5,00€ / Monat
  • simfinity XL: Internet Flat 4 GB für 10,00€ / Monat

Als Bestandskunde kannst du die Optionen über den Kundenservice (0177-17 11145 / kostenlos mit simfinity Flat). Als Neukunde kannst du die Optionen während der Bestellung direkt mit bestellen. Eine genaue Übersicht der Optionsbestandteile findest du in der aktuell gültigen Preisliste zu simfinity.

Du kannst bei simfinity folgendes Auslandspaket buchen: 
 
simfinity EU-Reiseflat
 
Für zusätzliche 3 Euro im Monat kannst Du die simfinity EU-Reiseflat dazu buchen. 
Damit kannst du dein Surfvolumen auch im Ausland weiternutzen und gratis nach Deutschland und in EU Reise Flat-Länder telefonieren. Außerdem sind alle ankommenden Gespräche sowie ankommende SMS innerhalb der EU gratis. Die EU-Reiseflat läuft bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit bei simfinity.
Buchen kannst du die Reiseflat unter der 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz).
 
 
 

simfinity nutzt das Netz von o2, mit einer aktuellen Bevölkerungsversorgung von 99%. Informationen zur Netzabdeckung findest du hier: http://193.201.138.69/evinternet/

Wende dich zur Deaktivierung deiner Mailbox bitte an unser Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz, kostenlos mit simfinity Flat).

Deine Rechnung erhältst du per Post, meist um den 20. Tag des Folgemonats herum. Online kann deine Rechnung im Moment leider nicht abgerufen werden.

simfinity Kunden surfen je nach genutztem Endgerät, dem Standort und der aktuellen Netzauslastung automatisch mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 MBit/s im Upload zur Verfügung, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 56 KBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung).

Bei simfinity gibt es die Triple-SIM-Karte - eine 3-in-1 Variante: normale SIM, Micro-SIM, Nano-SIM in einer Karte, geeignet für alle Smartphones, Handys und Tablets. Das benötigte Format kannst du einfach nach Erhalt heraustrennen.

    Zum Tarif simfinity M können folgende Optionen zugebucht werden:

  • simfinity Flat M plus: Napster Music Flat für 10,00€ / Monat
  • simfinity L: Internet Flat 3 GB für 5,00€ / Monat
  • simfinity XL: Internet Flat 4 GB für 10,00€ / Monat

Als Bestandskunde kannst du die Optionen über den Kundenservice (0177-17 11145 / kostenlos mit simfinity Flat). Als Neukunde kannst du die Optionen während der Bestellung direkt mit bestellen. Eine genaue Übersicht der Optionsbestandteile findest du in der aktuell gültigen Preisliste zu simfinity.

  • Internet Flat 5 GB zu 5,00 €/Monat 3

Als Bestandskunde kannst du die Optionen über den Kundenservice (0177-17 11145 / kostenlos mit simfinity Flat) hinzu buchen. Als Neukunde kannst du die Optionen während der Bestellung direkt mit bestellen. Eine genaue Übersicht der Optionsbestandteile findest du in der aktuell gültigen Preisliste zu simfinity.

Rechtliche Hinweise
3 Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Flat Upgrade 5 GB für zusätzlich 5,00 €/Monat stellt ein Upgrade der im Tarif bereits inkludierten Internet Flat unter gleichen Bedingungen dar. Der Option steht bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif "simfinity Surf-Flat“ Die Laufzeit der Option beträgt 24 Monate, wenn sie mit Abschluss des Mobilfunkvertrages im Tarif „simfinity Surf-Flat“ gebucht wird, sie läuft jedoch mindestens für die Restlaufzeit des Mobilfunkvertrages zum Zeitpunkt der Buchung.

Du kannst bei simfinity folgendes Auslandspaket buchen: 
 
simfinity EU-Reiseflat
 
Für zusätzliche 3 Euro im Monat kannst Du die simfinity EU-Reiseflat dazu buchen. 
Damit kannst du dein Surfvolumen auch im Ausland weiternutzen und gratis nach Deutschland und in EU Reise Flat-Länder telefonieren. Außerdem sind alle ankommenden Gespräche sowie ankommende SMS innerhalb der EU gratis. Die EU-Reiseflat läuft bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit bei simfinity.
Buchen kannst du die Reiseflat unter der 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz).
 
 
 

Zusätzliches Datenvolumen kann bei unserem Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Preis des jeweiligen Anbieters in das eplus Netz, kostenlos mit simfinity Flat) beantragt werden.

Wende dich zur Deaktivierung deiner Mailbox bitte an unser Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz, kostenlos mit simfinity Flat).

Deine Rechnung erhältst du per Post, meist um den 20. Tag des Folgemonats herum. Online kann deine Rechnung im Moment leider nicht abgerufen werden.

Die Kosten für Anrufe zu „simfinity" richten sich nach dem jeweilig gewählten Mobilfunktarif des Anrufers.

Eine genaue Übersicht aller Tarifbestandteile findest du hier:

Preisliste simfinity Flat

Preisliste simfinity Surf-Flat

Ja, ab 1. Juli 2014 hast Du laut EU Verordnung über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Europäischen Union einschließlich Norwegen, Liechtenstein und Island die Möglichkeit, regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter zu nutzen. Mehr Informationen zur Wahlmöglichkeit eines alternativen Roaming-Anbieters findest du hier.

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: kundenservice@eplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, eine E-Mail oder das Musterwiderrufsformular) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Du möchtest deine Lieferung retournieren?
Im simfinity Logistik Center findest du alle wichtigen Vertragsdokumente. Dort kannst Du dir deinen Retourenschein bequem ausdrucken.

Der Widerruf in Textform ist zu richten an:
simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: kundenservice@eplus.de

Bei der Übertragung deiner Daten über das Internet sorgt E-Plus durch eine gesicherte Verbindung mit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) für höchsten Sicherheitsstandard.

Sobald deine Bestellung erfolgreich geprüft und bestätigt worden ist, erhältst du sie innerhalb von ca. 2-4 Werktagen (Mo.-Sa.).

Bei Bestellungen mit einem Handy erhältst du sie innerhalb von ca. 4-8 Werktagen (Mo.-Sa.)

Die Zustellung erfolgt durch DHL.

E-Plus erhebt, verarbeitet und nutzt für simfinity die Bestands- und Verkehrsdaten sowie Nutzungsdaten des Kunden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften des Telekommunikationsgesetzes sowie des Telemediengesetzes im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses sowie in anderen Fällen, soweit gesetzliche Vorschriften die Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung anordnen bzw. erlauben oder soweit der Kunde darin einwilligt. E-Plus beschäftigt gem. Bundesdatenschutzgesetz einen Datenschutzbeauftragten. Kundendaten werden selbstverständlich nicht unerlaubt an Dritte weitergegeben.

Dir steht die Zahlungsmöglichkeit Bankeinzug zur Verfügung.

Ja, wenn du deinen Vertrag unter dem Monat (d.h. zwischen dem 01. und 30./31. eines Monats) abschließt, wird deine Flatrate nur anteilig berechnet.

Die Summe der Grundgebühren beider Teilrechnungen ist nicht höher als Deine bisherige Grundgebühr. Bitte beachte die veränderte Darstellung von Gutschriften und Rabattierungen auf der neuen simfinity Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland.
Diese Information ist auf der ersten Seite der neuen Rechnung ersichtlich. Für die Folgemonate variieren diese nur sehr geringfügig (aufgrund Wochenende, Feiertagen etc.).
Du erhältst spätestens 4 Wochen nach Deinem Umstellungstag die erste simfinity Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland (Kalendermonatliche Abrechnung).
Die neue simfinity Rechnung weist Netto-Beträge aus. Der Gesamtbetrag auf der ersten Seite ist inklusive Mehrwertsteuer aufgeführt. Damit erfüllen die neuen Rechnungen die gesetzlichen Anforderungen.
Für den Umstellungsmonat erhältst Du zwei Rechnungen: Eine aus den E-Plus Systemen bis zum Tag Deiner Umstellung und eine Andere aus den Systemen der Telefónica Deutschland für den Rest des Umstellungsmonats. Wir garantieren Dir, dass keine Leistung doppelt abgerechnet wird. Bitte beachte jedoch, dass aus technischen Gründen Deine neue Rechnung aus den Telefónica-Systemen vor der letzten Rechnung aus den E-Plus-Systemen eintreffen kann.
In der Darstellung der simfinity Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland ändern sich einige Details. Dies betrifft beispielsweise die Ausweisung von Netto- und Bruttopreisen, sowie von Gutschriften. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf den Gesamtpreis.

Netto- und Bruttopreise
Bislang wurde nicht nur der Gesamtbetrag, sondern auch die Einzelpositionen brutto, d.h. mit Mehrwertsteuer, ausgewiesen. In der neuen Rechnung werden die Einzelpositionen netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer, ausgewiesen. Erst beim Gesamtbetrag wird die Mehrwertsteuer zugesetzt.

Gutschrift/Rabattierung
Es ist möglich, dass Dein simfinity Tarif auf der neuen Rechnung mit einem höheren Tarifpreis ausgewiesen ist. In diesem Fall wird jedoch auf der Rechnung ein Rabatt aufgeführt, der den höheren Tarifpreis ausgleicht. Deine bisherigen Gutschriften oder Rabattierungen bleiben natürlich auch nach der Umstellung auf die Systeme der Telefónica Deutschland erhalten.
Ja, im Umstellungsmonat werden zwei Abbuchungen von Deinem Konto vorgenommen, sodass eine reibungslose Zahlungszuordnung gewährleistet ist.
Im Monat Deiner Umstellung ist die korrekte Berücksichtigung Deiner Inklusiv-Einheiten bei untermonatlicher Abrechnung sichergestellt.

Es kann sein, dass du eine Rechnung erhältst, auf der zwei Positionen mit dem Titel „Monatlich berechnet“ ausgewiesen werden. In der ersten Position, z. B. „Monatlich berechnet April 20XX“ werden die Grundpreise für den Monat April ausgewiesen. In der zweiten Position, z. B. „Monatlich berechnet (10.03.0X – 31.03.0X) werden dir anteilig die Grundpreise für den vergangenen Monat berechnet.

Als gesetzlich voreingestellter Standard gilt ein Kostenlimit für Datenroaming im EU-Ausland von 59,50 € (brutto) pro Monat. EU-Datenroaming-Gebühren werden im Umstellungsmonat anteilig in beiden Rechnungen berechnet. In Summe werden Dir im Umstellungsmonat nicht mehr als 59,50 € in Rechnung gestellt.
Aufgrund des Zusammenschlusses der E-Plus Gruppe und der Telefónica Deutschland wurde auch die Marke simfinity auf die technischen Systeme der Telefónica Deutschland migriert. Im Umstellungsmonat erhältst Du zwei anteilige Rechnungen, eine aus den ehemaligen Systemen der E-Plus Gruppe bis zum Tag der Umstellung und die Andere aus den Systemen der Telefónica Deutschland für die restliche Zeit des Umstellungsmonats. Die Summe beider Rechnungen ist nicht höher als Deine bisherige Rechnung.

Bitte beachte: Aus technischen Gründen ist es möglich, dass die erste Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland vor der letzten Rechnung aus den E-Plus-Systemen eintrifft. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistung. Deine wiederkehrende Gutschrift ist im Umstellungsmonat auf der Rechnung aus den E-Plus-Systemen aufgeführt und deshalb auf Deiner ersten simfinity Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland nicht ausgewiesen.
Im Umstellungsmonat ist Deine wiederkehrende Gutschrift auf der letzten Rechnung aus den E-Plus-Systemen ausgewiesen. Deshalb führen wir diese nicht auf der neuen Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland auf. Im nächsten Monat wirst Du Deine wiederkehrende Gutschrift wie gewohnt auf der neuen Rechnung finden.

Bitte wende dich hierfür an unser Service-Team unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters in das eplus Netz), damit dir die Kollegen deine PUK zuschicken können, mit der du dir eine neue PIN vergeben kannst.

SEPA Europäischer Zahlungsverkehr – demnächst auch bei simfinity.
Du musst dich um nichts kümmern!

Zum 1. Februar 2014 tritt der einheitliche Euro- Zahlungsverkehrsraum SEPA (Single Euro Payments Area) in Kraft. Das heißt: Bei allen Überweisungen wird die Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl durch die IBAN ersetzt. Das bekannte deutsche Lastschriftverfahren wird durch das SEPA-Lastschriftverfahren ersetzt. Daher werden wir ab November 2013 den Zahlungsverkehr nach und nach auf das neue System umstellen.

Was bedeutet die Umstellung auf SEPA für dich als simfinity Kunden?
Wenn du einen simfinity Laufzeitvertrag und das deutsche Lastschriftverfahren hast, musst du dich um nichts kümmern. Die Umstellung deiner Einzugsermächtigung erfolgt automatisch – wir informieren dich darüber auf deiner Rechung. Falls du mit Kreditkarte zahlst, ändert sich nichts. Solltest du per Überweisung zahlen, achte bitte darauf, dass ab Februar 2014 von Banken nur noch SEPA-Überweisungen entgegengenommen werden.


Was musst du tun, wenn du demnächst einen simfinity Vertrag abschließen möchtest?
Halte bei der Bestellung eines simfinity Vertrags einfach deine IBAN bereit (statt wie bisher Kontonummer und Bankleitzahl). Deine IBAN findest du z.B. auf deinem Kontoauszug oder auf deiner EC- oder Bankkarte.


Was bedeutet SEPA?
Die Abkürzung SEPA steht für "Single Euro Payments Area": einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum. Er besteht aus den 27 EU-Staaten plus Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz und Monaco. Im SEPA-Raum werden künftig standardisierte Überweisungen, Lastschriften und Kartenzahlungen angeboten.


Wen betrifft SEPA?
Jeder, der ein Konto besitzt, ist von der Umstellung auf SEPA betroffen – ob Privatperson oder Unternehmen.


Was muss ich als Kunde mit Laufzeitvertrag bei der Umstellung auf SEPA beachten?
Den Einzug deiner monatlichen Rechnungsbeträge stellen wir automatisch auf SEPA um.


Was ist die IBAN?
Die IBAN (International Bank Account Number) ist eine weltweit gültige Nummer für dein Konto. Im Rahmen der Einführung des SEPA-Systems löst sie die bislang genutzten Kontonummer und Bankleitzahl ab


Wo finde ich meine IBAN?
Deine persönliche IBAN findest du auf deinem Kontoauszug und auf deiner EC-Karte, oft auch auf deiner Bankkundenkarte. Im Online-Banking stehen sie unter „Meine Daten“, „Kontodetails“ oder einem ähnlichen Menüpunkt. Natürlich kannst du deine IBAN auch bei deiner Bank erfragen.


Was ist der BIC?
Der BIC (Bank Identifier Code) ist auch als SWIFT-Code bekannt und ist die internationale Bankleitzahl eines Kreditinstitutes.


Was ist die Vorabankündigung?
Die Vorabankündigung (auch: Pre-Notification) ist jede Mitteilung des Zahlungsempfängers, die den Zahler informiert, wann ein Einzug erfolgt und in welcher Höhe.


Was ist die Mandatsreferenz?
Unter der Mandatsreferenz ist ein vom Zahlungsempfänger individuell vergebenes Kennzeichen eines Mandats zu verstehen. Sie dient in Kombination mit der Gläubiger-ID zur eindeutigen Identifizierung des dem Lastschrifteinzug zugrunde liegenden Mandats.


Was ist die Gläubiger-ID?
Die Gläubiger-Identifikationsnummer kennzeichnet den Zahlungsempfänger. Die Gläubiger-Identifikationsnummer der simfinity c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG lautet: DE21ZZZ00000079131

Simfinity verfügt aktuell über kein Online Kundenportal. Mit allen Änderungswünschen und Anfragen kannst du dich gerne an unser Service Team wenden.

Das Service Team erreichst du folgendermaßen:

Hotline : 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz)

Über das Kontaktformular

E-Mail an: partnerservice@eplus.de

Auf jeden Fall sollte die SIM-Karte gesperrt werden. Dies kannst du bei unserem Service-Team unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) beantragen. Dort kannst du außerdem eine neue SIM-Karte mit Beibehaltung der Rufnummer bestellen.

Es tut uns leid, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Wenn etwas nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist, teile uns das bitte mit.
Schicke deine schriftliche, von dir unterschriebene Kündigung bitte an:

Kundenbetreuung
c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
14425 Potsdam

Oder per E-Mail an: partnerservice@eplus.de

Deinen Vertrag und die gebuchte Option kannst du mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Ja, den Antrag zur Rufnummernmitnahme findest Du hier. Wende dich alternativ bitte an unseren Kundenservice. Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme schreiben wir dir ein Bonusguthaben in Höhe von 25,00 € gut1.

Bei Fragen speziell zur Rufnummernmitnahme hilft dir unsere

simfinity Hotline 0177 17 111 45
(Montag - Freitag: 07:00 - 23:00 Uhr;
Samstag, Sonntag & Feiertage: 10:00 - 18:00 Uhr)

Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Anruf in das Netz der Telefónica Deutschland

Rechtliche Hinweise

1 Für die Rufnummern-Mitnahme wird in der Regel eine Gebühr von deinem bisherigen Diensteanbieter erhoben. Voraussetzung für die Gewährung des zusätzlichen Bonusguthabens in Höhe von 25 € ist eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme. Das Bonusguthaben wird auf den gesamten Rechnungsumsatz verrechnet. Ein Anspruch auf Barauszahlung des Bonusguthabens ist ausgeschlossen.

 

Ab sofort kann der Tarif NYZE L mit allen Vorteilen als simfinity smart für dauerhaft günstige 14,90 € auf simfinity.de und über die kostenlose Bestellhotline 0800 51 23 335 abgeschlossen werden.
Alle NYZE Bestandskunden wurden hierüber bereits informiert. Für sie ändert sich künftig nichts, außer dass sie von den regelmäßigen simfinity Bestandskundenaktionen und dem umfassenden Service profitieren. Ansonsten behalten NYZE Kunden Ihre bisherigen Konditionen und Verträge und nutzen weiterhin das doppelte Netz der Telefónica. Die monatliche Rechnung wird von simfinity verschickt.

Bei allen Fragen dazu könnt ihr Euch an den simfinity Kundenservice wenden:
  • 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz1)
  • Direkt über unser Kontaktformular
  • E-Mail: partnerservice@eplus.de


  • 1Erreichbar aus allen deutschen Netzen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz (kostenlos mit simfinity Flat).

    Bitte wende dich in diesem Fall mit deinen Anfragen telefonisch an das Service-Team unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz, mit simfinity Flat kostenlos).

    Bitte wende dich wegen deinem defekten Handy an unser Reparaturcenter.

    Du kannst das Reparaturcenter folgendermaßen erreichen:
    1) E-Plus Reparatur-Hotline: 1717, Servicezeiten: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 8 - 16 Uhr
    2) Fax: 0 37 22-79 71 77

    Bitte halte folgende Angaben beim Anruf bereit:
    1) Deine Rufnummer
    2) Dein Kundenkennwort
    3) Die 15-stellige Gerätenummer (IMEI) deines Handys. Die IMEI wird dir nach Eingabe der Tastenkombination *#06# angezeigt.

    Du erhältst mit deiner simfinity SIM-Karte deine persönlichen Identifikationsnummern. Nach dem Einschalten des Handys gibst du die PIN 1 (Persönliche Identifikationsnummer) ein. Eine Änderung der PIN 1 kannst du jederzeit durchführen. Aus Sicherheitsgründen wird nach dreimaliger Falscheingabe der PIN 1 die SIM-Karte automatisch gesperrt. Zur Aufhebung dieser Sperre verwendest du bitte die PUK 1 (Personal Unblocking Keys).

    Wichtig! Nach zehnmaliger Falscheingabe der PUK 1 verliert deine SIM-Karte unwiderruflich ihre Gültigkeit. Bitte wende dich in diesem Fall an den Kundenservice.

    Internet Einstellung

     

    Verbindungsname

    WEB GPRS

    APN

    internet.eplus.de

    Benutzername

    eplus

    Passwort

    Internet

    PPP Authentication Type

    PAP

    Erster DNS

    212.023.097.002

    Zweiter DNS

    212.023.097.003

     

    MMS Einstellung

     

    Verbindungsname

    MMS

    APN

    mms.eplus.de

    Benutzername

    mms

    Passwort

    eplus

    Authentifizierung

    Normal (Nicht gesichert)

    Port IP-Adresse

    212.23.97.153

    Max. Nachrichtengröße

    300(kB)

    WAP 1.x Proxy Port

    9201

    WAP 2.0 Proxy Port

    5080

    MMSC URL

    http://mms/eplus/

     

    WAP Einstellung

     

    Verbindungsname

    WAP GPRS

    APN

    wap.eplus.de

    Benutzername

    eplus

    Passwort

    wap.eplus.de

    Port IP-Adresse

    212.23.97.09

    WAP 1.x Proxy Port

    9201

    WAP 2.0 Proxy Port

    5080

     

    simfinity nutzt das Netz von o2, mit einer aktuellen Bevölkerungsversorgung von 99%. Informationen zur Netzabdeckung findest du hier: http://193.201.138.69/evinternet/

    Vertragspartner und Versandpartner für die beworbenen Geräte ist die einsAmobile GmbH.
    Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung und Vertragspartner hinsichtlich aller Mobilfunk-Dienstleistungen ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München

    Deine Kundendaten findest du auf deiner monatlichen Rechnung oben rechts.

    Kostenlose Bestellhotline:
    0800 51 23 335

    simfinity Hotline:
    0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz1)

    Zum simfinity Kontaktformular

    E-Mail: partnerservice@eplus.de

    Rechtliche Hinweise

    1 Erreichbar aus allen deutschen Netzen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz (kostenlos mit simfinity Flat).

    Prinzipiell kann es mehrere Möglichkeiten geben, warum das Internet im Ausland nicht funktioniert. Folgende Gründe können eine Ursache sein:

    1) Es gibt Netzprobleme beim zuständigen Netzbetreiber im Ausland
    2) Bei deiner SIM-Karte ist eine Auslandssperre aktiv. Ob dies der Fall ist erfährst Du über unser Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 11145 (vom Handy mit simfinity für 0,99 € pro Anruf) oder 0177-17 11145 (aus dem Festnetz und aus Fremdnetzen zu den jeweiligen Preisen).
    3) Daten-Roaming muss bei deinem Handy unter den Telefoneinstellungen zuerst aktiviert werden (meist zu finden unter Netzwerke, Mobile Daten oder ähnliches)
    4) Die Einstellungen für das Internet sind nicht korrekt. Stelle deswegen sicher, dass die folgenden Angaben korrekt sind (meist zu finden unter Netzwerke, Mobile Daten oder ähnliches). Bitte starte nach Eingabe der Zugangsdaten dein Handy einmal neu.
        a. Zugangspunktname/APN: internet.eplus.de
        b. Benutzername: beliebig, z.B. eplus
        c. Passwort: beliebig, z.B. eplus

    Sollten dennoch weiter Probleme auftreten oder du spezielle Anleitungen für dein Endgerät benötigen, kannst du dich an unser Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 11145 (vom Handy mit simfinity für 0,99 € pro Anruf) oder 0177-17 11145 (aus dem Festnetz und aus Fremdnetzen zu den jeweiligen Preisen) wenden. Bitte gib hierbei an, bei welchem Endgerät die Probleme auftreten.

    Wende dich zur Deaktivierung deiner Mailbox bitte an unser Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz, kostenlos mit simfinity Flat).

    Eine Sperrung von Drittanbietern kann bei unserem Service-Team unter https://www.simfinity.de/kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz, kostenlos mit simfinity Flat) beantragt werden.