Fragen und Antworten zu simfinity

Du hast eine konkrete Frage? Du kommst gerade mit Deinem Smartphone oder Tablet nicht weiter? Anna hilft Dir gerne weiter! Stell ihr einfach Deine Frage und Du erhältst sofort eine Antwort.

 

simfinity Kunden surfen je nach genutztem Endgerät, dem Standort und der aktuellen Netzauslastung automatisch mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 11,2 MBit/s im Upload zur Verfügung, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 64 KBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung).

Ja, den Antrag zur Rufnummernmitnahme findest Du hier. Wende dich alternativ bitte an unseren Kundenservice. Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme schreiben wir dir ein Bonusguthaben in Höhe von 25,00 € gut1.

Bei Fragen speziell zur Rufnummernmitnahme hilft dir unsere

simfinity Hotline 0177 17 111 45
(Montag - Freitag: 07:00 - 23:00 Uhr;
Samstag, Sonntag & Feiertage: 10:00 - 18:00 Uhr)
Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Anruf in das Netz der Telefónica Deutschland


Rechtliche Hinweise

¹Für die Rufnummern-Mitnahme wird in der Regel eine Gebühr von deinem bisherigen Diensteanbieter erhoben. Voraussetzung für die Gewährung des zusätzlichen Bonusguthabens in Höhe von 25 € ist eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme. Das Bonusguthaben wird auf den gesamten Rechnungsumsatz verrechnet. Ein Anspruch auf Barauszahlung des Bonusguthabens ist ausgeschlossen.

Bei simfinity gibt es die Triple-SIM-Karte - eine 3-in-1 Variante: normale SIM, Micro-SIM, Nano-SIM in einer Karte, geeignet für alle Smartphones, Handys und Tablets. Das benötigte Format kannst du einfach nach Erhalt heraustrennen.

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: partnerservice@eplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, eine E-Mail oder das Musterwiderrufsformular) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.


Du möchtest deine Lieferung retournieren?
Im simfinity Logistik Center findest du alle wichtigen Vertragsdokumente. Dort kannst du dir deinen Retourenschein bequem ausdrucken.
Der Widerruf in Textform ist zu richten an:
simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: partnerservice@eplus.de

Sobald deine Bestellung erfolgreich geprüft und bestätigt worden ist, erhältst du sie innerhalb von ca. 2-4 Werktagen (Mo.-Sa.).

Bei Bestellungen mit einem Handy erhältst du sie innerhalb von ca. 4-8 Werktagen (Mo.-Sa.)

Die Zustellung erfolgt durch DHL.

Zum Tarif simfinity M können folgende Optionen zugebucht werden:

  • simfinity L: Internet Flat 3 GB für 5,00€ / Monat
  • simfinity XL: Internet Flat 4 GB für 10,00€ / Monat

Als Bestandskunde kannst du die Optionen über den Kundenservice (0177-17 11145 / kostenlos mit simfinity Flat). Als Neukunde kannst du die Optionen während der Bestellung direkt mit bestellen. Eine genaue Übersicht der Optionsbestandteile findest du in der aktuell gültigen Preisliste zu simfinity.

Du kannst bei simfinity folgendes Auslandspaket buchen:

simfinity EU-Reiseflat

Für zusätzliche 3 Euro im Monat kannst du die simfinity EU-Reiseflat dazu buchen.

Damit kannst du dein Surfvolumen auch im Ausland weiternutzen und gratis nach Deutschland und in EU Reise Flat-Länder telefonieren. Außerdem sind alle ankommenden Gespräche sowie ankommende SMS innerhalb der EU gratis. Die EU-Reiseflat läuft bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit bei simfinity.
Buchen kannst du die Reiseflat unter der 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins Telefónica Netz).

simfinity nutzt das Netz der Telefónica Deutschland, mit einer aktuellen Bevölkerungsversorgung von 99%. Informationen zur Netzabdeckung findest du hier.

Wende dich zur Deaktivierung deiner Mailbox bitte an unser Service-Team unter simfinity Kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins Telefónica Netz, kostenlos mit simfinity Flat).

Deine Rechnung erhältst du per Post, meist um den 20. Tag des Folgemonats herum. Online kann deine Rechnung im Moment leider nicht abgerufen werden

simfinity Kunden surfen je nach genutztem Endgerät, dem Standort und der aktuellen Netzauslastung automatisch mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 11,2 MBit/s im Upload zur Verfügung, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 64 KBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung).

Bei simfinity gibt es die Triple-SIM-Karte - eine 3-in-1 Variante: normale SIM, Micro-SIM, Nano-SIM in einer Karte, geeignet für alle Smartphones, Handys und Tablets. Das benötigte Format kannst du einfach nach Erhalt heraustrennen

Zum Tarif simfinity M können folgende Optionen zugebucht werden:

  • simfinity L: Internet Flat 3 GB für 5,00€ / Monat
  • simfinity XL: Internet Flat 4 GB für 10,00€ / Monat

Als Bestandskunde kannst du die Optionen über den Kundenservice (0177-17 11145 / kostenlos mit simfinity Flat). Als Neukunde kannst du die Optionen während der Bestellung direkt mit bestellen. Eine genaue Übersicht der Optionsbestandteile findest du in der aktuell gültigen Preisliste zu simfinity.

Du kannst bei simfinity folgendes Auslandspaket buchen:

simfinity EU-Reiseflat

Für zusätzliche 3 Euro im Monat kannst Du die simfinity EU-Reiseflat dazu buchen. Damit kannst du dein Surfvolumen auch im Ausland weiternutzen und gratis nach Deutschland und in EU Reise Flat-Länder telefonieren. Außerdem sind alle ankommenden Gespräche sowie ankommende SMS innerhalb der EU gratis. Die EU-Reiseflat läuft bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit bei simfinity.
Buchen kannst du die Reiseflat unter der 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz).

Zusätzliches Datenvolumen kann bei unserem Service-Team unter /kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland) beantragt werden.

Wende dich zur Deaktivierung deiner Mailbox bitte an unser Service-Team unter /kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland).

Die Kosten für Anrufe zu „simfinity" richten sich nach dem jeweilig gewählten Mobilfunktarif des Anrufers

Ja, ab 1. Juli 2014 hast Du laut EU Verordnung über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Europäischen Union einschließlich Norwegen, Liechtenstein und Island die Möglichkeit, regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter zu nutzen. Mehr Informationen zur Wahlmöglichkeit eines alternativen Roaming-Anbieters findest du hier.

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: partnerservice@eplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, eine E-Mail oder das Musterwiderrufsformular) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.


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Im simfinity Logistik Center findest du alle wichtigen Vertragsdokumente. Dort kannst Du dir deinen Retourenschein bequem ausdrucken.
Der Widerruf in Textform ist zu richten an:
simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg; E-Mail: partnerservice@eplus.de

Bei der Übertragung deiner Daten über das Internet sorgt Telefónica Deutschland durch eine gesicherte Verbindung mit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) für höchsten Sicherheitsstandard.

Sobald deine Bestellung erfolgreich geprüft und bestätigt worden ist, erhältst du sie innerhalb von ca. 2-4 Werktagen (Mo.-Sa.).

Bei Bestellungen mit einem Handy erhältst du sie innerhalb von ca. 4-8 Werktagen (Mo.-Sa.).

Die Zustellung erfolgt durch DHL.

Telefónica Deutschland erhebt, verarbeitet und nutzt für simfinity die Bestands- und Verkehrsdaten sowie Nutzungsdaten des Kunden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften des Telekommunikationsgesetzes sowie des Telemediengesetzes im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses sowie in anderen Fällen, soweit gesetzliche Vorschriften die Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung anordnen bzw. erlauben oder soweit der Kunde darin einwilligt. Telefónica Deutschland beschäftigt gem. Bundesdatenschutzgesetz einen Datenschutzbeauftragten. Kundendaten werden selbstverständlich nicht unerlaubt an Dritte weitergegeben.

Dir steht die Zahlungsmöglichkeit Bankeinzug zur Verfügung.

Ja, wenn du deinen Vertrag unter dem Monat (d.h. zwischen dem 01. und 30./31. eines Monats) abschließt, wird deine Flatrate nur anteilig berechnet.

Diese Information ist auf der ersten Seite der neuen Rechnung ersichtlich. Für die Folgemonate variieren diese nur sehr geringfügig (aufgrund Wochenende, Feiertagen etc.).

Deine Rechnung erhältst du per Post, meist um den 20. Tag des Folgemonats herum. Online kann deine Rechnung im Moment leider nicht abgerufen werden.

Für das Lastschriftmandat muss ein SEPA-Mandat erteilt werden. Das Formular steht dir hier zur Verfügung.

Die Bankdaten können, sofern bereits ein Lastschriftmandat besteht, telefonisch oder per E-Mail über die Kundenbetreuung geändert werden. Zu beachten ist, dass die Änderung mindestens 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Rechnung durchgeführt werden muss.

Der Bankeinzug der Rechnung soll vom Konto eines abweichenden Kontoinhabers erfolgen?

Dann benötigen wir zur Änderung dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück.

Änderungen der Rechnungsadresse können jederzeit durchgeführt werden. Wende Dich einfach telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular an unser Service-Team.

Die neue simfinity Rechnung weist Netto-Beträge aus. Der Gesamtbetrag auf der ersten Seite ist inklusive Mehrwertsteuer aufgeführt. Damit erfüllen die neuen Rechnungen die gesetzlichen Anforderungen.

In der Darstellung der simfinity Rechnung aus den Systemen der Telefónica Deutschland ändern sich einige Details. Dies betrifft beispielsweise die Ausweisung von Netto- und Bruttopreisen, sowie von Gutschriften. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf den Gesamtpreis.

Netto- und Bruttopreise
Bislang wurde nicht nur der Gesamtbetrag, sondern auch die Einzelpositionen brutto, d.h. mit Mehrwertsteuer, ausgewiesen. In der neuen Rechnung werden die Einzelpositionen netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer, ausgewiesen. Erst beim Gesamtbetrag wird die Mehrwertsteuer zugesetzt.

Gutschrift/Rabattierung
Es ist möglich, dass dein simfinity Tarif auf der neuen Rechnung mit einem höheren Tarifpreis ausgewiesen ist. In diesem Fall wird jedoch auf der Rechnung ein Rabatt aufgeführt, der den höheren Tarifpreis ausgleicht. Deine bisherigen Gutschriften oder Rabattierungen bleiben natürlich auch nach der Umstellung auf die Systeme der Telefónica Deutschland erhalten.

Nach Deaktivierung eines Vertrags erstellen wir zum gewohnten Zeitpunkt die Abschlussrechnung. Wurde der Vertrag im Abrechnungszeitraum beendet, werden bis dahin die Gebühren sowie eventuell entstandene Verbindungskosten berechnet. Diese anteilige Berechnung ist auf Seite 2 der Abschlussrechnung detailliert ausgewiesen.

Wenn es mehrere Verträge bei uns gibt, werden diese eventuell unter unterschiedlichen Kundennummern aufgeführt. In diesem Fall erfolgen mehrere Abbuchungen.

Mobilfunkvertrag und My Handy Vertrag haben unterschiedliche Kundennummern. Für welchen Vertrag die Abbuchung erfolgte ist den Angaben auf dem Kontoauszug zu entnehmen.

Die Kosten für in Anspruch genommene Mehrwertdienste werden im Einzelverbindungsnachweis, sofern aktiviert, je nach Anbieter als Netto- und Bruttobeträge ausgewiesen:

  • Bruttobeträge werden unter „Bezahlen per Handyrechnung“ aufgeführt. Dabei handelt es sich in der Regel um Waren, die per Handy bezahlt wurden.
  • Nettobeträge werden unter „Mehrwertdienste“ ausgewiesen.
  • Premiumservices, z.B. Sonderrufnummern werden ebenfalls als Nettobeträge ausgewiesen und sind mit einem (s) gekennzeichnet.

 

Anbietername, Anschrift und Rufnummer sind immer auf dem Einzelverbindungsnachweis angegeben.

Guthabenbuchungen werden mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

Voraussetzung für die Erstellung des EVNs ist die Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten. Die Bestellung eines EVN oder die Änderung der Einstellungen für einen bereits eingerichteten EVN kann über unsere Kundenbetreuung beauftragt werden.

Die Zusendung eine EVN für Rechnungsduplikate, die älter als sechs Monate sind, ist nicht möglich.

Rechnungen werden in der Regel in monatlichen Abständen erstellt. Es kann jedoch vorkommen, dass Verbindungsdaten nicht sofort der entsprechenden Rufnummer zugewiesen werden können. Es ist auch möglich, dass Verbindungen, die im Netz eines anderen Mobilfunkanbieters entstanden sind (z.B. bei Auslandsaufenthalten), erst verspätet zur Abrechnung übermittelt werden.

Überlange SMS (mehr als 160 Zeichen) werden im Einzelverbindungsnachweis aufgesplittet, d.h. sie werden als 2 oder mehrere SMS gekennzeichnet, die kurz hintereinander gesendet wurden.

Pauschal abgegoltene Verbindungen (z.B. Flatrates) werden nicht im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen. Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden sind, wird auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

Gut zu wissen

Die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises ist nur möglich, wenn einer Speicherung der Verbindungsdaten zugestimmt wurde.

Sind im Abrechnungszeitraum keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden, wird kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung gestellt.

Eine rückwirkende Erstellung des Einzelverbindungsnachweises für den Zeitraum vor der Zustimmung einer Speicherung ist nicht möglich.

 


Der Kompakt-EVN ist eine zweispaltige Darstellung der Verbindung.
Es wird hier nach folgenden Verbindungsarten unterschieden:


Verbindungen (national/international)

  • SMS/MMS Services
  • Premium SMS/MMS
  • Zusatzpacks bei Buchung
  • WAP/Internet
  • surf@home


Bei einem Komfort-EVN werden die Positionen differenzierter dargestellt:


Verbindungen

  • Nationale Verbindungen
  • Internationale Verbindungen
  • Anrufe in das Telefónica Deutschland Mobilfunknetz
  • Anrufe in andere Mobilfunknetze
  • Verbindungen im Ausland (eingehend)
  • Verbindungen im Ausland (abgehend)
  • Anrufumleitungen
  • Sonstige Services
  • Mailbox-Verbindungen


SMS-/MMS-Services

  • SMS im Telefónica Deutschland Netz/in andere Netze/ins Festnetz
  • Info Services
  • Verbindungen im Ausland (SMS)


Premium-SMS/-MMS

  • WAP/Internet
  • Mehrwertdienste (Daten)
  • BlackBerry-Nutzung
  • WLAN

Drittanbieter bieten zusätzliche Dienste u.a. für Handys und Tablets an. Das sind z.B. Apps, Klingeltöne, Spiele, Chats, Votings, Musik, Logos und vieles mehr. Es gibt Dienste mit einmaligen Kosten und Dienste, die als Abonnement regelmäßig berechnet werden.

Anbietername, Anschrift und die Rufnummer sind immer auf dem Einzelverbindungsnachweis angegeben.

Bitte wende dich hierfür an unser Service-Team unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland), damit dir die Kollegen deine PUK zuschicken können, mit der du dir eine neue PIN vergeben kannst.

SEPA Europäischer Zahlungsverkehr – demnächst auch bei simfinity.
Du musst dich um nichts kümmern!

Zum 1. Februar 2014 tritt der einheitliche Euro- Zahlungsverkehrsraum SEPA (Single Euro Payments Area) in Kraft. Das heißt: Bei allen Überweisungen wird die Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl durch die IBAN ersetzt. Das bekannte deutsche Lastschriftverfahren wird durch das SEPA-Lastschriftverfahren ersetzt. Daher werden wir ab November 2013 den Zahlungsverkehr nach und nach auf das neue System umstellen.

Was bedeutet die Umstellung auf SEPA für dich als simfinity Kunden?
Wenn du einen simfinity Laufzeitvertrag und das deutsche Lastschriftverfahren hast, musst du dich um nichts kümmern. Die Umstellung deiner Einzugsermächtigung erfolgt automatisch – wir informieren dich darüber auf deiner Rechung. Falls du mit Kreditkarte zahlst, ändert sich nichts. Solltest du per Überweisung zahlen, achte bitte darauf, dass ab Februar 2014 von Banken nur noch SEPA-Überweisungen entgegengenommen werden.


Was musst du tun, wenn du demnächst einen simfinity Vertrag abschließen möchtest?
Halte bei der Bestellung eines simfinity Vertrags einfach deine IBAN bereit (statt wie bisher Kontonummer und Bankleitzahl). Deine IBAN findest du z.B. auf deinem Kontoauszug oder auf deiner EC- oder Bankkarte.


Was bedeutet SEPA?
Die Abkürzung SEPA steht für "Single Euro Payments Area": einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum. Er besteht aus den 27 EU-Staaten plus Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz und Monaco. Im SEPA-Raum werden künftig standardisierte Überweisungen, Lastschriften und Kartenzahlungen angeboten.


Wen betrifft SEPA?
Jeder, der ein Konto besitzt, ist von der Umstellung auf SEPA betroffen – ob Privatperson oder Unternehmen.


Was muss ich als Kunde mit Laufzeitvertrag bei der Umstellung auf SEPA beachten?
Den Einzug deiner monatlichen Rechnungsbeträge stellen wir automatisch auf SEPA um.


Was ist die IBAN?
Die IBAN (International Bank Account Number) ist eine weltweit gültige Nummer für dein Konto. Im Rahmen der Einführung des SEPA-Systems löst sie die bislang genutzten Kontonummer und Bankleitzahl ab


Wo finde ich meine IBAN?
Deine persönliche IBAN findest du auf deinem Kontoauszug und auf deiner EC-Karte, oft auch auf deiner Bankkundenkarte. Im Online-Banking stehen sie unter „Meine Daten“, „Kontodetails“ oder einem ähnlichen Menüpunkt. Natürlich kannst du deine IBAN auch bei deiner Bank erfragen.


Was ist der BIC?
Der BIC (Bank Identifier Code) ist auch als SWIFT-Code bekannt und ist die internationale Bankleitzahl eines Kreditinstitutes.


Was ist die Vorabankündigung?
Die Vorabankündigung (auch: Pre-Notification) ist jede Mitteilung des Zahlungsempfängers, die den Zahler informiert, wann ein Einzug erfolgt und in welcher Höhe.


Was ist die Mandatsreferenz?
Unter der Mandatsreferenz ist ein vom Zahlungsempfänger individuell vergebenes Kennzeichen eines Mandats zu verstehen. Sie dient in Kombination mit der Gläubiger-ID zur eindeutigen Identifizierung des dem Lastschrifteinzug zugrunde liegenden Mandats.


Was ist die Gläubiger-ID?
Die Gläubiger-Identifikationsnummer kennzeichnet den Zahlungsempfänger. Die Gläubiger-Identifikationsnummer der simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG lautet: DE9700000000142462

Simfinity verfügt aktuell über kein Online Kundenportal. Mit allen Änderungswünschen und Anfragen kannst du dich gerne an unser Service Team wenden.

Das Service Team erreichst du folgendermaßen:


Hotline : 0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins Telefónica Netz)


Über das Kontaktformular

E-Mail an: partnerservice@eplus.de 

Auf jeden Fall sollte die SIM-Karte gesperrt werden. Dies kannst du bei unserem Service-Team unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland) beantragen. Dort kannst du außerdem eine neue SIM-Karte mit Beibehaltung der Rufnummer bestellen.

Es tut uns leid, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Wenn etwas nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist, teile uns das bitte mit.
Schicke deine schriftliche, von dir unterschriebene Kündigung bitte an:

Kundenbetreuung
simfinity c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
90345 Nürnberg


Oder per Fax an: 08005522255

Deinen Vertrag und die gebuchte Option kannst du mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Ja, den Antrag zur Rufnummernmitnahme findest du hier. Wende dich alternativ bitte an unseren Kundenservice. Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme schreiben wir dir ein Bonusguthaben in Höhe von 25,00 € gut¹.

Bei Fragen speziell zur Rufnummernmitnahme hilft dir unsere

simfinity Hotline 0177 17 111 45
(Montag - Freitag: 07:00 - 23:00 Uhr;
Samstag, Sonntag & Feiertage: 10:00 - 18:00 Uhr)
Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Anruf in das Netz der Telefónica Deutschland


Rechtliche Hinweise

¹Für die Rufnummern-Mitnahme wird in der Regel eine Gebühr von deinem bisherigen Diensteanbieter erhoben. Voraussetzung für die Gewährung des zusätzlichen Bonusguthabens in Höhe von 25 € ist eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme. Das Bonusguthaben wird auf den gesamten Rechnungsumsatz verrechnet. Ein Anspruch auf Barauszahlung des Bonusguthabens ist ausgeschlossen.

Ab sofort kann der Tarif NYZE L mit allen Vorteilen als simfinity smart für dauerhaft günstige 14,90 € auf simfinity.de und über die kostenlose Bestellhotline 0800 51 23 335 abgeschlossen werden.
Alle NYZE Bestandskunden wurden hierüber bereits informiert. Für sie ändert sich künftig nichts, außer dass sie von den regelmäßigen simfinity Bestandskundenaktionen und dem umfassenden Service profitieren. Ansonsten behalten NYZE Kunden Ihre bisherigen Konditionen und Verträge und nutzen weiterhin das doppelte Netz der Telefónica. Die monatliche Rechnung wird von simfinity verschickt.

Bei allen Fragen dazu könnt ihr Euch an den simfinity Kundenservice wenden:


¹Erreichbar aus allen deutschen Netzen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Telefónica Netz (kostenlos mit simfinity Flat).

Bitte wende dich in diesem Fall mit deinen Anfragen telefonisch an das Service-Team unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins Telefónica Netz, mit simfinity Flat kostenlos).

Du kannst Deinen Reparaturauftrag ganz leicht selbst in die Wege leiten. Alle notwendigen Informationen findest Du hier in unserem Reparatur-Portal. 

Bei Rückfragen zur Bedienung des Reparatur-Portals oder Erstellung des Reparaturauftrags kannst Du Dich natürlich jederzeit vertrauensvoll an unser Service-Team wenden.

Du erhältst mit deiner simfinity SIM-Karte deine persönlichen Identifikationsnummern. Nach dem Einschalten des Handys gibst du die PIN 1 (Persönliche Identifikationsnummer) ein. Eine Änderung der PIN 1 kannst du jederzeit durchführen. Aus Sicherheitsgründen wird nach dreimaliger Falscheingabe der PIN 1 die SIM-Karte automatisch gesperrt. Zur Aufhebung dieser Sperre verwendest du bitte die PUK 1 (Personal Unblocking Keys).

Wichtig! Nach zehnmaliger Falscheingabe der PUK 1 verliert deine SIM-Karte unwiderruflich ihre Gültigkeit. Bitte wende dich in diesem Fall an den Kundenservice.

Internet Einstellung

Verbindungsname: WEB GPRS

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort: Internet

PPP Authentication Type: PAP

Erster DNS: 212.023.097.002

Zweiter DNS: 212.023.097.003


MMS Einstellung

Verbindungsname: MMS

APN: mms.eplus.de

Benutzername: mms

Passwort: eplus

Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)

Port IP-Adresse: 212.23.97.153

Max. Nachrichtengröße: 300(kB)

WAP 1.x Proxy Port: 9201

WAP 2.0 Proxy Port: 5080

MMSC URL: http://mms/eplus/


WAP Einstellung

Verbindungsname: WAP GPRS

APN: wap.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort: wap.eplus.de

Port IP-Adresse: 212.23.97.09

WAP 1.x Proxy Port: 9201

WAP 2.0 Proxy Port: 5080

simfinity nutzt das Netz der Telefónica Deutschland, mit einer aktuellen Bevölkerungsversorgung von 99%. Informationen zur Netzabdeckung findest du hier.

Deine Kundendaten findest du auf deiner monatlichen Rechnung oben rechts.

Kostenlose Bestellhotline:
0800 51 23 335

simfinity Hotline:
0177 17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland¹)

Zum simfinity Kontaktformular

E-Mail: partnerservice@eplus.de

Rechtliche Hinweise

¹Erreichbar aus allen deutschen Netzen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz (kostenlos mit simfinity Flat).

Prinzipiell kann es mehrere Möglichkeiten geben, warum das Internet im Ausland nicht funktioniert. Folgende Gründe können eine Ursache sein:

  1. Es gibt Netzprobleme beim zuständigen Netzbetreiber im Ausland
  2. Bei deiner SIM-Karte ist eine Auslandssperre aktiv. Ob dies der Fall ist erfährst Du über unser Service-Team unter /kontakt oder telefonisch unter 11145 (vom Handy mit simfinity für 0,99 € pro Anruf) oder 0177-17 11145 (aus dem Festnetz und aus Fremdnetzen zu den jeweiligen Preisen).
  3. Daten-Roaming muss bei deinem Handy unter den Telefoneinstellungen zuerst aktiviert werden (meist zu finden unter Netzwerke, Mobile Daten oder ähnliches)
  4. Die Einstellungen für das Internet sind nicht korrekt. Stelle deswegen sicher, dass die folgenden Angaben korrekt sind (meist zu finden unter Netzwerke, Mobile Daten oder ähnliches). Bitte starte nach Eingabe der Zugangsdaten dein Handy einmal neu.

a. Zugangspunktname/APN: internet.eplus.de

b. Benutzername: beliebig, z.B. eplus
c. Passwort: beliebig, z.B. eplus

Sollten dennoch weiter Probleme auftreten oder du spezielle Anleitungen für dein Endgerät benötigen, kannst du dich an unser Service-Team unter simfinity Kontakt oder telefonisch unter 11145 (vom Handy mit simfinity für 0,99 € pro Anruf) oder 0177-17 11145 (aus dem Festnetz und aus Fremdnetzen zu den jeweiligen Preisen) wenden. Bitte gib hierbei an, bei welchem Endgerät die Probleme auftreten.

Wende dich zur Deaktivierung deiner Mailbox bitte an unser Service-Team unter simfinity Kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf ins Telefónica Netz, kostenlos mit simfinity Flat).

Eine Sperrung von Drittanbietern kann bei unserem Service-Team unter simfinity Kontakt oder telefonisch unter 0177-17 11145 (Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland) beantragt werden.

Zum 15. Juni 2017 tritt die nächste Stufe der Roaming-Regulierung gemäß der EU-Roaming-Verordnung in Kraft, womit das Prinzip „Roam-like-at-home“ vollständig umgesetzt wird. Danach entfallen die Aufschläge auf die nationalen Tarifkonditionen, so dass Du auch im EU-regulierten Ausland Deinen Heimattarif bis zum Erreichen einer „Fair Use“-Grenze ohne Aufschläge nutzen („regulierter EU Roaming-Tarif“) kannst.

Die EU-Roaming-Verordnung gilt für den regulierten EU-Roaming-Tarif. Wenn Du aus der „EU Reise Flat“ in den regulierten EU-Roaming-Tarif wechseln möchtest, antworte einfach auf die SMS, die Du ab dem 29. Mai 2017 erhälst, mit „JA“.

Sofern Du dich bereits heute im regulierten EU-Roaming-Tarif befindest, wirst Du am 22. Mai 2017 automatisch umgestellt, ohne dass Du hierfür etwas veranlassen musst.   

Die EU-Roaming-Verordnung gilt für EU-Mitgliedstaaten sowie Island, Liechtenstein und Norwegen. 

Bei Aktivierung des regulierten EU-Roaming-Tarifes kannst Du Deinen simfinity Inlandstarif in folgenden Ländern nutzen (Weltzone 1 (EU)):  Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen.

Im Falle des Austritts eines Landes aus der EU, wird das jeweilig Land der Weltzone 3 zugeordnet.

Für Gespräche und das Versenden von SMS aus Deutschland in das EU-Ausland gilt die EU Roaming Verordnung nicht.

Die EU-Roaming-Verordnung gilt nicht für die Schweiz.

Länder, die im regulierten EU-Roaming-Tarif der Weltzone 2, 3 und 4 zugeordnet sind, unterliegen nicht der EU-Roaming-Verordnung.

Zone 1 (EU): Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen

Zone 2: Andorra, Isle of Man, Schweiz.

Zone 3: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Grönland, Israel, Kanada, Kosovo, Mazedonien,  

Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Weißrussland.

Zone 4 (Restliche Welt): Alle anderen Länder, in denen Telefónica Germany ein Roaming-Abkommen hat.  

Welche Länder dies aktuell sind, erfährst Du unter www.o2.de/goto/ausland.

Im Falle des Austritts eines Landes aus der EU, wird das jeweilig Land der Weltzone 3 zugeordnet.

Im regulierten EU Roaming-Tarif kannst Du Deinen simfinity Inlandstarif für folgende Leistungen nutzen:

  • Ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands
  • SMS-Versand aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands
  • Datennutzung im EU-Ausland (Weltzone 1)

Eingehende Gespräche im EU-Ausland (Weltzone 1) sind kostenlos. Die Regulierung gilt nicht für Gespräche von Deutschland ins Ausland.

Für abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands sowie für die Datennutzung im EU-Ausland gilt ab dem 22. Mai 2017 die Taktung Deines simfinity Inlandstarifes.

Im regulierten Roaming-Tarif gelten im EU-Ausland dieselben Drosselmechaniken wie in Deinem simfinity Inlandstarif.

Du erhältst auch im EU-Ausland bei 80% und 100% des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigung per SMS.

Sofern Du Dich bereits im regulierten EU-Roaming-Tarif befindest, wird Dein jetziger regulierter Roaming-Tarif zum 22. Mai 2017 automatisch in den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif überführt, so dass Du ab dem 22. Mai 2017 die Inlandskonditionen Deines simfinity Tarifes (für Gespräche, SMS und Daten) auch im EU-Ausland nutzen kannst.

Bei der „Fair Use Policy“ (FUP) handelt es sich um Regelungen der Europäischen Kommission zur Verhinderung einer missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung von regulierten Roamingdiensten („Regelung der angemessenen Nutzung“). Mit der Abschaffung der Endkundenroamingaufschläge in der Union gelten für die Nutzung von Mobilfunkdiensten im Heimatland des Kunden und beim Roaming in der Union die gleichen Tarifbedingungen. Mittels FUP wird ein Regulativ geschaffen, um eine „Ausuferung“ der Nutzung zu vermeiden. Dies gilt sowohl für vorausbezahlte Tarife („Prepaid“) wie auch für „Postpaid“-Tarife. Auf alternative, nicht regulierte Tarife, findet die FUP keine Anwendung.

Aufschläge bei SMS und Telefonie sind möglich, wenn der Kunde Nachweise über stabile Bindungen oder den gewöhnlichen Aufenthalt verweigert oder eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung durch den Roaming-Anbieter nachgewiesen wird.

Ein Aufschlag bei Datennutzung ist möglich, wenn der Kunde Nachweise über stabile Bindungen oder den gewöhnlichen Aufenthalt verweigert oder eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung durch den Roaming-Anbieter nachgewiesen wird bzw. wenn er Kunde ein bestimmtes Datenvolumen überschreitet.

Obergrenzen bei Überschreitung des Datenvolumens lassen sich nicht allgemein festsetzen.

Der Kunde kann das nach folgender Formel ausrechnen:

FUP Roaming-Volumen = 2 x Inländischer Endkundengesamtpreis (= Gesamtpreis des Bündels - andere Dienste z. B. WLAN-Flat, (Securitydienste) – Endgeräte): Wholesalecap (Data)

Wholesalecap Data: 9,163€/GB (15. Juni – 31.Dezember 2017); 7,14€/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355€/GB (ab 01. Januar2019); 4,165€/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57€/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975€/GB (ab 01. Januar 2022)

Durch das Monitoring wird das Fehlen eines vorwiegenden Inlandsaufenthalts des Kunden im Land des Roaming-Anbieters oder das Fehlen einer vorwiegenden Inlandsnutzung inländischer Mobilfunkdienste belegt. Solche objektiven Indikatoren müssen über mindestens vier Monate erstellt werden. Es geht dabei lediglich um die geographische Ortung und die Tatsache, dass Anrufe getätigt werden. Die Beachtung Datenschutzrechtlicher Vorgaben hat dabei oberste Priorität.   

Ab dem 29. Mai 2017 kannst Du per SMS in den regulierten EU-Roaming-Tarif wechseln. Antworte dafür bitte auf die SMS mit dem Kennwort „JA“. Du wirst dann automatisch auf den regulierten EU-Roaming-Tarif umgestellt. Nach erfolgreicher Umstellung erhältst Du eine Bestätigungs-SMS. Alternativ kannst Du auch unser Service-Team kontaktieren.

Ja, die Informations-SMS mit den Konditionen Deines Roaming-Tarifs wird weiterhin bei Einreise in sämtliche Länder verschickt.

Unsere Service-Power

Wir bieten Dir einen umfassenden Service, der sich durch seine Einfachheit auszeichnet. Egal ob Fragen zu deinem Tarif, deinem Handy oder deiner Rechnung – wir beantworten sie Dir hier gern. Als Kunde von simfinity kannst du dich einfach fallen lassen und wir erledigen den Rest. Falls Du jedoch mal keine passende Antwort auf Deine Frage erhalten solltest, kannst Du jederzeit unser Service-Team unter der: 0177/ 17 11145 kontaktieren. Ebenso hast Du natürlich die Möglichkeit uns über die Kontakt-Seite (Link auf /kontakt) zu erreichen.